Projektwoche "Christoph Kolumbus"



Liebe Kinder,

anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kolumbus-Grundschule sollte ein Schulfest zum Thema „Christoph Kolumbus“ stattfinden - aufgrund der Einschränkungen durch die Corona- Pandemie musste dies jedoch leider ausfallen.

Also wurde eine Projektwoche zu diesem Thema ins Leben gerufen. Wir Erzieher:innen im eFöB-Bereich starteten das Projekt mit der Recherche und Literaturbeschaffung. Anschließend wurden Plakate von den Kindern angefertigt und eine lebensgroße Kolumbus-Figur erstellt.

Mithilfe der handgefertigten Basteleien konnten die Kinder die Reise von Christoph Kolumbus nacherzählen. Durch verschiedene Angebote förderten wir den Umgang mit vielen Medien, die heute zum Alltag der Kinder gehören. Die Kinder nutzten unter anderem das iPad für die Erstellung eines eigenen Films! Diesen Film könnt ihr euch nun auf der Homepage anschauen.

Viel Spaß dabei!
Euer eFöB-Team